Re: Joanna Newsom – Ys

#5289589  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

beatlebum@ Kai Bargmann

Bezieht sich das auf meinen Beitrag? Ich kann den Zusammenhang schlecht nachvollziehen.

Mais oui. Du sprachst – nicht ohne milde Ironie, wie mir schien – von der Symbiose aus Kompositionen, Melodien, Arrangements und Gesang, die die geneigten Hörer als gelungen und außergewöhnlich wahrnehmen.

Ich wollte ebenso mild ironisch hinzufügend unterstreichen, dass – abgesehen von einigen – sie den falschen Gesang ohnehin nicht erkennen. ;-)

Dies wurde von Magnetic mit der Bemerkung kommentiert, es sei müßig, es so zu betrachten, weil wir nicht wissen können, wie es sonst geklungen hätte. Andere fügten hinzu, sie wollten keine Gesangslehrer hören. Ich finde, das ist eine Perspektive, in der man sich nicht vorstellen kann, wie Musik klingen könnte, wenn sie weniger dilettetantisch ausgeführt würde.

Musik ist mehr als eine Kunst der Ideen, sie ist auch eine Kunst der Ausführung. Es muss beides da sein: Man muss sich musikalisch ausdrücken wollen UND können.

beatlebumAch gottchen. Naja.
Ich nehme das als aussergewöhnlichen Unfug an. Freie Geister aber nur eine freie Meinung. Das haut doch schon rein mathematisch nicht hin. Eine typische Milchmädchen Rechnung halt.

:lol:

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams