Re: Joanna Newsom – Ys

#5289461  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Sonic JuiceAlso schieben wir das Wörtchen „Intellekt“ mal beiseite, das führt zu nichts. Das kam ja auch nur von Nes („bin offenbar nicht intellektuell genug…“) und eben von Dir. Reden wir doch von Niveau und meinetwegen auch von Anspruch.

das macht ja soviel Unterschied nicht. Glücklicherweise zeigt die Suchfunktion, dassich nicht damit angefangen habe, puuh…

Sonic JuiceDass die Platte ein kompositiorisch wie textlich überdurchschnittliches Niveau hat, der in einem entsprechend hohen Anspruch der Newsom gründet, scheint mir schwer überhörbar. Oder hältst Du die Texte für Tralala-Allerweltslyrik und die Arrangements und Song-Strukturen für banal?

ich bin wirklich nicht tief genug in dieses Werk vorgedrungen, um das zu beurteilen. Frau Newsom darf sich selbst gegenüber natürlich beliebige Ansprüche haben, mir geht es mehr darum, dass man dieses Werk nicht aufgrund seiner Ansprüche goutieren muss. Natürlich darf einem die Platte gefallen (wie eigentlich jede) – aber doch bitte nicht aufgrund ihres Anspruchs.

Sonic JuiceAußer dass man aus diesem oder jenen Grunde keinen Zugang zu dieser Substanz finden kann (erkenne keine eingängigen Melodien, Stimme zu nervig, zu prätentiös), sehe ich nicht so recht, was Ihr eigentlich gegen die Platte vorbringen wollt.

ich sehe eigentlich nicht so recht, was man ausser Melodien und Gesang gegen eine Musikaufnahme vorbringen sollte.

--