Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Ys › Re: Joanna Newsom – Ys
The ImposterWenn man doch aber nun nicht mag was man da hört? Es muss einem doch zum Glück auch nicht gefallen nur weil es einigen anderen Leuten gefällt und allerorts darüber geredet und geschrieben wird.
Aber das ist doch immer so. Ich jedenfalls muss keine Ansprüche von irgendwoher holen, um das Album gut zu finden. Dazu muss ich es nur in Ruhe und über die Stereoanlage anhören – ich habe ja keine Probleme mit Newsoms Gesang oder ihrer Stimme und mich spricht das Album eben an. Ich finde hier vieles, was mir gefällt, ich mag seine Klänge und Stimmungen, die Gefühle, die es hervorruft… Wenn man über das Album redet oder schreibt, will man natürlich ein bißchen mehr sagen als bloß „Ich mag es / Ich mag es nicht“, sonst wird’s ja langweilig.
Ansonsten stimme ich Sonic Juice zu.
Was Newsoms Absichten angeht, so gibt z.B. das Pitchfork-Interview ein bißchen was her, das weiter oben schon mal verlinkt worden ist.
--
To Hell with Poverty