Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Ys › Re: Joanna Newsom – Ys
Dick LaurentIch verstehe dagegen nicht, was deine Beschreibungen mit dem Album zu tun haben. Oder die unsinnigen Faulkner-Vergleiche, von dem kafkaesken Geschwurbsel ganz zu schweigen…
Du meinst wahrscheinlich mich, denn Faulkner hatte ich erwähnt…
Von Faulkner hatte Newsom selbst in einem Interview gesprochen.
Ich fand die Texte nur einfach schön und interresant. Wenn ihr wollt, würde ich vorschlagen, einzeln über die Texte zu sprechen.
Ich verstehe einfach nicht, warum Joanna Newsom von allen diesen Neo-Folk Sachen, und sogar von Irak Krieg (so habe ich von Bruckmaiers Artikel verstanden) verantwortlich sein soll? Wie sie selbst in einem Interview sagt, sie ist nur ein Mädchen, who grew up on the mountains.
Und ich werde wieder nicht verstehen, falls jemand sagt: „siehst du! She grew up on the mountains. Das ist typisch new-Folk hippie girl image..“
So what?
Es ist natürlich andere Geschichte, wenn man die Musik, ihre Stimme, die Texte nicht mag. Das ist sehr wohl möglich.
Kafka Geschichte kenn ich nicht.
ps: ich hoffe, dass sie bald mal nach Deutschland kommt. Live performance ist immer wichtig um einen letztendgültigen Urteil zu geben.
--