Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Ys › Re: Joanna Newsom – Ys
So, ich habe die Scheibe(n) nun auch, und als Gewissheit bleibt zunächst, dass das Werk gerne intensiv und konzentriert gehört werden will, möglichst jeder Song für sich. Die beiden ersten Tracks gefallen auch schon sehr gut – nach anfänglicher Irritation über die Stimme und die Orchester-Tupfer von Parks. Ist schon ziemlich eigen. seltsam und verhuscht, aber glücklicherweise nicht so folk-mittelaltermäßig, wie das Cover befürchten ließ. Eine weitere intensive Beschäftigung scheint mir lohnend.
Ferner bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass man das Album nur schlecht im Auto oder auch im Mp3-Player (klingt über Kopfhörer einfach nicht so ergreifend und räumlich präsent) genießen kann, daher habe ich mir heute aufgrund günstiger Gelegenheit noch die LP gekauft.
Wer mir die nahezu ungespielte CD abkaufen möchte, schicke mir doch eine PN. Ansonsten setze ich sie demnächst mal bei Ebay rein.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)