The Notwist – The Devil, You + Me

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Notwist – The Devil, You + Me

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor

mr-a-sickness

Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt, also gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich noch keinen Thread gibt.

Die Platte erscheint am 09. Mai 2008 über City Slang.

Tracklist:

01 Good Lies
    02 Where in this World
    03 Gloomy Planets
    04 Alphabet
    05 The Devil, You & Me
    06 Gravity
    07 Sleep
    08 On Planet Off
    09 Boneless
    10 Hands on Us
    11 Gone Gone Gone

Den Opener „Good Lies“ gibt’s bereits hier als kostenlosen Download.

Die Scheibe, auf die ich mich 2008 mit Abstand am meisten freue! Wer noch??

--

"Wir wollten Musik kreieren, die nicht Formeln wiederholt, sondern eigenständig ist und auch mal einen eingängigen Refrain links liegen lässt, wenn der wirklich schöne Moment an einer anderen Stelle zu finden ist." - Robin Pecknold
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6542981  | PERMALINK

nail75

Ich bin sehr gespannt! Und bitte füge noch eine Umfrage hinzu.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6542983  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Und bitte füge noch eine Umfrage hinzu.

eine „ganz dolle gespannt, sehr gespannt, gespannt, mal sehen, och nee, wer issen das“-Umfrage?

--

#6542985  | PERMALINK

mich-beck

Dick Laurenteine „ganz dolle gespannt, sehr gespannt, gespannt, mal sehen, och nee, wer issen das“-Umfrage?

Danke!

Diese Umfragen nerven mich auch, als wenn man seine negative oder positive Kritik an den Alben nicht sagen darf und nur dezent die möglichen Sterne vergibt.

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6542987  | PERMALINK

nail75

Dick Laurenteine „ganz dolle gespannt, sehr gespannt, gespannt, mal sehen, och nee, wer issen das“-Umfrage?

Genau!

Nein, ich finde es schön, auch von denjenigen Bewertungen zu erhalten, die sich nicht im Thread äußern.

In diesen Zusammenhang, Mich Beck, finde ich Deinen Kommentar absurd. Gerade ich äußere mich fast immer zu Alben, die ich gehört habe. Die Behauptung, dass man seine Meinung nicht sagen dürfe, weil eine Umfrage existiert, ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6542989  | PERMALINK

kinderschreck

Der Wigger vergibt schon mal 9 Punkte.

--

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
    #6542991  | PERMALINK

gorgeus

Nach langer Zeit ist es da, und wurde ja auch schon allerorts in den Himmerl gehört. Jetzt läuft gerade mein erster Durchlauf. Freu mich auf die Platte und die Diskussion hier.:-)

--

#6542993  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

@ Gorgeus:

Meistens gibt es zu wichtigen Veröffentlichungen einen Thread, im Unterforum „Coming Up”. Da drückt man schon mal seine Vorfreude aus, und wenn es dann soweit ist, wird der Thread von einem freundlichen Moderator in „Aktuelle Platten frisch ausgepackt” verschoben.

Guckst Du also hier: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=30878

P.S. Führt ein Mod. zusammen? Vielen Dank!

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6542995  | PERMALINK

dr-music

Sokra, ein Dankeschön für Deine Bei-Hilfe.:-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6542997  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sokrates@ Gorgeus:

Meistens gibt es zu wichtigen Veröffentlichungen einen Thread, im Unterforum „Coming Up”. Da drückt man schon mal seine Vorfreude aus, und wenn es dann soweit ist, wird der Thread von einem freundlichen Moderator in „Aktuelle Platten frisch ausgepackt” verschoben.

was ja eigentlich ne ziemliche idiotische Technik ist, besser wäre es wirklich, den „ich hab keine Ahnung, freu mich aber schonmal“-Thread im Nirvana verschwinden zu lassen.

--

#6542999  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

@ Dick:

Inhaltlich gebe ich Dir recht – die Vorfreudethreads bringen nur dann etwas, wenn sich im Vorfeld jemand die Mühe gemacht hat, etwas über Produktion, Tracklisting etc. ausfindig zu machen.

Ich betrachte es abgesehen davon von der Suchfunktion her. Und da liebe ich überschaubare Treffermengen. Die werden kleiner, je weniger Threads es gibt.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6543001  | PERMALINK

kinderschreck

Nachdem ich ‚Good Lies‘ am Anfang eher etwas langweilig fand, ist das Teil ziemlich gewachsen und jetzt find ichs einfach grandios.

--

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
    #6543003  | PERMALINK

punkcow

Dick Laurentwas ja eigentlich ne ziemliche idiotische Technik ist, besser wäre es wirklich, den „ich hab keine Ahnung, freu mich aber schonmal“-Thread im Nirvana verschwinden zu lassen.

Da stimme auch ich Dir zu, auf diese Weise wird jeder Thread über ein Album mit einer gewissen Bekanntheit mit langem Vorgeplänkel eröffnet – nicht gerade sehr vorteilhaft.

--

#6543005  | PERMALINK

tom-martens

Also – ich höre jetzt „The devil, you and me“ zum vierten mal während sich meine anderen heutigen Neuerwerbungen langsam in flac-files verwandeln.

Ich vergebe hierfür 4 Sterne – es ist also noch Luft nach oben.

Wie jedes mal, wenn ich ein neues Notwist Album mein eigen nenne, wird auch dieses Album wieder dazu führen, dass ich in den nächsten Wochen wahrscheinlich wieder eine Nowist-Nacht durchlebe um mir die Frage zu beantworten: Welches ist mein Lieblings-Album? Mit ziemlicher Sicherheit werde ich auch dieses mal im Morgengrauen mit einer Zigarre in der linken und einem Rum in der rechten Hand feststellen: Alle Alben sind gleich toll.

--

#6543007  | PERMALINK

sebsemilia

ich finde es bisher recht langweilig und enttäuschend. aber nach neon golden musste das ja fast zwangsläufig passieren. die kritik im heft kann ich auch nicht ganz verstehen, die letzte platte war sehr akademisch, ohne das es gestört hätte. die neue ist dagegen recht platt und lahm.

--

Look out kid You're gonna get hit
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.