Re: Rolling Stone bei Wikipedia

#5276565  | PERMALINK

ultrabreytenbreytenbach

Registriert seit: 13.03.2004

Beiträge: 180

Wenn ich mich recht entsinne, hat Bernd Gockel zur Zeit des Wechsels zum AS Verlag gesagt dass der ME eher für den Marktüberblick konzipiert ist, der deutsche RS dagegen eher feuilletonistisch. Es ist sicher eher so, dass eine Zeitschrift, die eher mit einem Feuilleton Stil arbeitet, nicht anstrebt alle Stile abzudecken. Aber der RS in den USA hat auch eine viel größere Auflage, nicht nur im Verhältnis zur Bevölkerung. Da wird wohl schon versucht eine breitere Leserschaft anzusprechen. Ich denke schon dass der deutsche RS in Sachen Titelthemen eher auf Nummer sicher gehen muss. Es ist schon mein Gefühl, dass man zuallererst einen Leserkern anzusprechen versucht, der geschmacklich größtenteils auf einer stilistischen Wellenlänge liegt. Man darf halt auch nicht vergessen dass der ME eben im gleichen Verlag ist, beide Magazine konzeptionell gleich auszurichten wäre wohl Unsinn, obwohl es das z.B. in der Computerspielpresse gibt (PC Games, PC Action), aber das ist schon was ganz anderes.

--

"Pink Floyd" sind eine Coverband von "Australian Pink Floyd Show" unter vielen. Der Gitarrist scheint aber gut zu sein :-)