Re: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden Re: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

#5266319  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

lathoGestern erst in Daves „3:!0 to Yuma“ gesehen, da war er unglaublich gut.
Glenn Ford ist gestorben.

Er war der Partner von Rita Hayworth (vor allem in Gilda, als er durch ungerührtes Zugucken bei Hayworths Striptease uns allen klar machte, dass sein Charakter schwul war), spielte dann in einigen Western („3:10 to Yuma) meistens den Helden. Außerdem in den Filmen von Fritz Lang und natürlich in „Blackboard Jungle“. Und er war Supermans Adoptivvater.
Ich mag seine zurückgenomme Art, wobei Ford in dramatisch passenden Augenblicken durch kleine Gesten den ganzen Film verändern konnte.

R.I.P.

Mir ist er auch in der Rolle als Lehrer in „Saat der Gewalt“ (Blackboard Jungle) stark in Erinnerung. Einer der letzten großen seiner Schauspielergeneration.

R.I.P.

--