Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Heather Nova
-
AutorBeiträge
-
HEATHER NOVA
Special Guests: SCARCE (nur Hamburg und Berlin)Mi 15.10.2008 Hamburg-Große Freiheit 36
Do 16.10.2008 Berlin-Columbiahalle
Di 21.10.2008 München-Muffathalle
Mi 22.10.2008 Stuttgart-Theaterhaus
Fr 24.10.2008 Köln-E-Werkgleichzeitig soll eine ‚best of‘ erscheinen…
da freu‘ ich mich schon drauf…endlich mal wieder „London rain, Make you mine, winterblue……..‘ live zu hören…
--
Highlights von Rolling-Stone.deKate Bush: Alle Alben im Ranking
Alle Alben von A-ha im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
WerbungLange nicht mehr von der Dame gehört! Mal was sich da einrichten lässt.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!bei der letzten Tour wo ich sie gesehen hab‘ war sie hochschwanger…
weiß noch wie sie zwischen den Songs gescherzt hat…dass das Baby bestimmt keine Lust mehr auf ihre Musik hat…
„oh no, not that Song again…“ oder so ähnlich….jo…bin auch gespannt….
--
Die Dame von den Bermudas hat am 23.8.09 einen Auftritt im Kammgarn in Kaiserslautern – Heather Nova „The Jasmine Flower“ Tour 2009.
--
Heather Nova – Oktober/November 2015
21.10.2015 CH-Zürich – Kaufleuten
22.10.2015 Augsburg – Parktheater
23.10.2015 Ravensburg – Konzerthaus
24.10.2015 Würzburg – Johanniskirche
25.10.2015 Mainz – Frankfurter Hof
27.10.2015 Hamburg – Laeiszhalle
28.10.2015 NL-Utrecht – TivoliVredenburg
29.10.2015 BEL-Brüssel – Ancienne Belgique
30.10.2015 Weinheim – Stadthalle
31.10.2015 Bochum – Christuskirche
03.11.2015 Berlin – Passionskirche
04.11.2015 Erfurt – Stadtgarten
05.11.2015 Köln – Kulturkirche
06.11.2015 Stuttgart – Liederhalle
07.11.2015 CH-Lyss – Kulturfabrik--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Im Herbst 2017 geht Heather Nova auf Oyster Tour:
18 Oct 2017, Germany, Munich, Muffathalle
19 Oct 2017, Germany, Stuttgart, Im Wizemann
20 Oct 2017, Germany, Leipzig, Haus Auensee
21 Oct 2017, Germany, Berlin, Columbia Theater
23 Oct 2017, Germany, Hamburg, Gruenspan
24 Oct 2017, Germany, Osnabrück, Lagerhalle
25 Oct 2017, Germany, Frankfurt, Batschkapp
30 Oct 2017, Germany, Cologne, Gloria TheaterGespielt wird wohl das komplette Album. Könnte direkt noch mal interessant werden.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Oyster-Tour? Wieso denn das? Ist doch noch nicht einmal ein Jubiläum. Aber in der Tat interessant, weil ich sie bei der echten Oyster-Tour auch in der Batschkapp gesehen habe. Allerdings in der alten. Wäre aber vielleicht wirklich mal wieder eine Gelegenheit für eine erneute Begegnung.
--
Vielleicht eine Rückbesinnung auf alte Großtaten. Ich war im Frühjahr 1995 im Alten Feuerwehrhaus in Stuttgart dabei.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchVielleicht eine Rückbesinnung auf alte Großtaten. Ich war im Frühjahr 1995 im Alten Feuerwehrhaus in Stuttgart dabei.
Hm, einerseits ja ein etwas trauriges Eingeständnis, dass man seine besten Zeiten hinter sich hat, andererseits kriegt sie mich so tatsächlich noch mal rum.
Ich bin ihr damals spontan noch nach Bielefeld nachgereist. Für eine kurze Phase war ich richtig Fan. Hatte sich leider schon mit dem Release des Nachfolgers erledigt gehabt.
--
bullitt
Ich bin ihr damals spontan noch nach Bielefeld nachgereist. Für eine kurze Phase war ich richtig Fan. Hatte sich leider schon mit dem Release des Nachfolgers erledigt gehabt.War bei mir ähnlich. Siren hatte ich mir noch schöngehört, aber rückblickend war es im besten Fall doch nur ein müder Abklatsch des Vorgängers. South fand ich dann von Anfang an belanglos, habe sie zu der Zeit aber noch mal live gesehen, und da merkte man die Schwächen des damals aktuellen Materials noch deutlicher.
Bleibt nur zu hoffen, dass das nächstes Jahr dann nicht so eine flauschige Unplugged-Show wird.--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Höre gerade mal wieder Blow. Mag mir jemand versprechen, dass das im Herbst in etwa so klingen wird?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Wenn ich Love Wins so höre, bin ich doch wieder sehr skeptisch, ob das im Oktober irgendwie gut werden könnte. Im Grunde müsste sie im besten Fall ja so tun, als hätten die letzten gut 20 Jahre nicht stattgefunden und sich auf das Oyster und Glow Stars Material beschränken. Wenn die Stücke jetzt hier aber auch in Watte gepackt werden, will ich das lieber nicht hören.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchWenn ich Love Wins so höre, bin ich doch wieder sehr skeptisch, ob das im Oktober irgendwie gut werden könnte. Im Grunde müsste sie im besten Fall ja so tun, als hätten die letzten gut 20 Jahre nicht stattgefunden und sich auf das Oyster und Glow Stars Material beschränken. Wenn die Stücke jetzt hier aber auch in Watte gepackt werden, will ich das lieber nicht hören.
Puh, in dem Soundgewand bräuchte ich Oyster wohl auch nicht nochmal live. So ganz verstehe ich dieses Unterfangen ohnehin nicht. Sie hat sich stilistisch immer weiter von ihren Anfängen weg bewegt und hatte damit ja auch Erfolg bzw. mit Blick auf die Chartplatzierungen sogar mehr Erfolg. Wieso jetzt Oyster? Und wieso ist ausgerechnet Walk This World bei Spotify geblockt und Glow Stars gar nicht erst gelistet? Fragen über Fragen.
--
Ich verstehe dieses Unterfangen mittlerweile auch nicht mehr, vor allem wenn ich mir den Loreley Auftritt von 1996 noch mal anschaue. Schwer vorstellbar, dass es auch in diesem Jahr in diese Richtung gehen könnte. Und selbst wenn, würde es mir vermutlich irgendwie komisch vorkommen. Dafür hat sie sich danach einfach zu sehr in eine andere Richtung bewegt. Da ich im Oktober schon 4 Konzerte auf dem Plan stehen habe, werde ich wohl doch eher nicht hingehen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Wenn man sich das so anschaut, wirkt es im Vergleich zu heute ein wenig so, als hätte sie sich damals zeitgeistgemäß eine Indie-Band zusammengestellt, obwohl sie eigentlich schon immer lieber weichgespülten Singer-Songwriter machen wollte. Habe ihr das damals zwar abgenommen, aber anders ist der Cut schwer zu erklären. Naja, ich werde mal spontan schauen, ob ich hingehe.
--
-
Schlagwörter: Heather Nova, Konzerte
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.