Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Top100 Jazz LPs › Re: Top100 Jazz LPs
Ich hab mich da vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Gegen A LOVE SUPREME hab ich natürlich auch nichts einzuwenden, die Scheibe stünde zweifelsohne auch in meiner Top5. KIND OF BLUE würde diese Ehre () zwar nicht zuteil, trotzdem ist es natürlich eine gute LP.
Was ich eigentlich mit meiner Aussage vorhin ausdrücken wollte war, dass eine Liste die mit diesen beiden anfängt immer so ein wenig den Eindruck einer 08/15-Liste vermittelt……und übrigens sollten die beiden Smileys andeuten, dass der ganze Satz sowieso nicht so ganz ernst gemeint war
Und zu dem Thema Listen im allgemeinen: Ich halte sie zwar nicht für sonderlich wichtig oder aussagekräftig (da Geschmäcker nunmal subjektiv und somit extrem verschieden sind), möchte sie aber andererseits auch nicht gänzlich missen, da ich durch solche Listen (bzw. Bewertungen) schon auf die eine oder andere grossartige Scheibe aufmerksam geworden bin, die ich ansonsten vielleicht „übersehen“ hätte.
--