Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › M.Ward – Post-War › Re: M.Ward – Post-War
gastrisches_greinenJa, ja, ja, Howe hat M. Ward gefördert, alles okay, aber ihn deswegen als „follow-up“ zu bezeichnen finde ich falsch. So viel gemein haben die beiden nun rein songwritermäßig nicht und nur weil Howe viel für ihn getan hat, kopiert Ward ihn nicht.
Der Smiley zum in Bezug genommenen Zitat ist bei Dir aber auch auf dem Bildschirm, oder? :wave:
Natürlich ist M. Ward keine Kopie von Gelb! Follow-Up würde ich eher als geistige Nachfolge in nächster Generation (Vater-Sohn oder so) verstehen. Ich denke schon, dass seine musikalischer Ansatz, diese Experimentierfreude, die musikalische Freiheit und das patchworkartige Sammeln von Sounds aus diversen Zeiten und Genres auch auf Gelb´s Einfluss beruht. An weiteren musikalischen Einflüssen wäre dann ja z.B. vornehmlich auch John Fahey zu nennen.
(Da Rossi bereits einen ersten Überblick über Gelb´s Schaffen hat, hielt ich den Hinweis auf die Gelb´sche Talentschmiede für sinnvoll. Er hatte ja eben gefragt, wie man M. Ward wohl einordnen könnte; ob und wo er da ggf. selbst Parallelen erkennt, kann Rossi ja dann selbst nachhören…)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)