Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › LEMMY – Damage Case (Anthology) › Re: LEMMY – Damage Case (Anthology)
BullittDanke für die Besprechungen! Damage Case könnte was für mich sein. Hawkind kannte ich bisher nicht. Zufällig habe ich vorgestern für einen Kumpel eine CD ersteigert – Electric Tepee. Sind da die geannten Songs drauf bzw. ist da Lemmy noch mit an Bord? Die CD müsste morgen bei mir eintrudeln. Gut, dass ich den Thread noch gelesen habe, sonst hätte ich sie mir vermutlich gar nicht angehört.
Keine Ahnung, ich kenne mich mit Hawkwind nicht wirklich so aus und es gibt Dutzende Alben von denen. Ich selbst hab mir mal eine Singles-Collection zugelegt mit „Motörhead“, „Silver Machine“ und weiteren bekannten Titeln. Damit bin ich zufrieden (Repertoire Records, die können sowas gut).
Eine Frage zu dem R.A.M.O.N.E.S. Song. Ich kenne eine Version von den Ramones und eine von Mtörhead, bei der Lemmy singt. Gibt es da noch ein dritte Version mit beiden zusammen oder ist das hier die, bei der Lemmy singt? Wer von den Ramones ist denn da dabei? Joey höre ich nicht.
Ich kenne auch die beiden Versionen, die von Motörhead auf „1916“ und die von den Ramones, wie sie z.B. auf deren „Anthology“ ist. Meines Erachtens handelt es sich hier schlicht um die 1916-Version, ob und welche Ramones da dabei waren weiß ich nicht.