Re: The Liverbirds

#5247657  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Tom, die Liverbirds, so nett sie auch anzuschauen waren, bleiben doch eher eine Fußnote der Popgeschichte. Auch wenn sie eine der ersten erfolgreichen selbst musizierenden Girl Bands der Pop Historie waren. Aber was noch entscheidender für das mangelnde Interesse hier sein dürfte, die Mehrzahl der Foris kennt die Band entweder gar nicht oder interessiert sich mehr für andere Helden der Vergangenheit. So ist das nun mal. Mir fällt eigentlich auch nichts wirklich Mitteilenswertes zu den Liverbirds mehr ein. Sie traten im ersten Beat Club auf, waren speziel in Deutschland beliebt und leidlich erfolgreich, ihre Singles sind z.T. ganz gut und in der Tat nicht so leicht zu bekommen. „Peanut Butter“ wurde von der Berliner Girl Band The Lemonbabies anfang der 90er gecovert.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!