Re: Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr) Re: Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr)

#5246363  | PERMALINK

whole-lotta-pete

So, das selten freie Wochenende und recht gute Laune haben dafür gesorgt, dass ich alle Bedenken über Bord warf und mit GUITAR HERO ROCKS THE 80s zugelegt habe. Leider für potentielle Interessenten immer noch bitterer Fakt: Der Preis hat sich bei 44,95 eingependelt und wird vermutlich auch in den nächsten Monaten dort bleiben. Es sei nochmals festgehalten, dass dies für ein Add-On-ähnliches Spiel mit nur knapp über 30 Titeln eindeutig zu teuer ist.

Der ganze Aufbau wurde von GUITAR HERO 2 übernommen, lediglich in Design und Farben hat man versucht, 80er-Cockrock Flair zu verbreiten. Die ersten beiden Teile des Spiels kosten ebenfalls ca. 45,-, haben aber über 50 Songs zu bieten. Nun ja…

Jedenfalls bin ich gestern vorm Ausgehen nur zum Spielen der ersten 3 Songblöcke gekommen. Hier ist mir schon mal aufgefallen, dass viele der Songs etwas nerven. „Radar Love“ von White Lion ist eine Frechheit, „Shakin“ von Eddie Money hat eindeutig wesentliche Teile bei „Dirty Deeds Done Dirt Cheap“ geklaut, und beim Spielen von Skid Row´s „18 And Life“ ist mir schlecht geworden. Diese Mängel sind zwar im Genre an sich zu lokalisieren, aber die Songauswahl scheint unterm Strich nicht so grandios ausgefallen zu sein.

Bisherige Highlights:
I Ran (Flock of Seagulls) – Ich mag den Song sehr, aber typisch Gitarre ist daran gar nichts. Noch dazu ist das Mitspielen etwas seltsam umgesetzt.

Holy Diver (Dio) – Schon immer ein Favorit von mir, und macht auch bei Guitar Hero viel Spaß. Ordentlich eingespielt.

No One Like You (Scorpions) – Man mag es kaum glauben, aber die Scorpions können sich hier mühelos in die obersten Ränge punkten. Einer ihrer besten Songs der 80er, der spitzenmäßig zum Spiel passt – Posing inbegriffen. Bisher der Spitzenreiter!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]