Re: Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr) Re: Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr)

#5246327  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Ich hab noch gar nicht geschrieben, dass ich schon seit Wochen GUITAR HERO 2 besitze?

Im Grunde kann ich meine obige Vorbesprechung weiter stützen. Jedoch sind die Vorteile des zweiten Teils so gut, dass die etwas schwächere musikalische Umsetzung im Vergleich zu Teil 1 nahezu aufgehoben wird. Der größere Umfang und der spitzenmäßige 2-Spieler-Modus hauen es raus, außerdem wurde die Atmosphäre nochmal um einiges verbessert, es gibt z.B. in GH 2 jetzt wesentlich bessere Lightshow, u.a. mit musikabhängiger, individueller Stroboeffektbeleuchtung.

Zu kritisieren sind einzelne Songs, entweder wegen der weniger gelungenen Umsetzung (Danzig´s „Mother“ und hey, was haben die mit „Misirlou“ angestellt???) oder schlicht wegen der Merkwürdigkeit der Auswahl („Institutionlized“ von Sucidial T. ??? Der Song ist zwar tolles Chaos, aber sehr schlecht spielbar. Andere Songs der Band wären hier die deutlich bessere Wahl gewesen).

Einige Lieder sind aber wirklich klasse umgesetzt, das Spielen von „Jessica“ (Allman Brothers) oder der Wahnsinns-Version von „Freebird“ (ultralang, ultraschwer, umwerfend) macht auch zu zweit sehr viel Laune, vor allem wenn man sich sogar noch auf Rhythmus/Lead oder Gitarre/Bass aufteilen kann. Zum Ende des Spiels (je nach Schwierigkeitsgrades) mischen sich sogar Außerirdische ein, ich will aber nicht zuviel verraten…

Das Spiel ist rundum ein Kracher, basta. Momentan kommt gerade die XBox 360 Version heraus, die besserer Grafik und evtl. ein paar Exklusiv-Songs haben soll (Alice Cooper z.B.). Für die gute alte PS2 sind die beiden Guitar Hero Spiele so ziemlich der letzte deutliche Kaufgrund. Es gibt mittlerweile auch (offizielle) kabellose Funk-Gitarren als Zubehör, sehr reizvoll aber leider auch überteuert (um die 50 €).

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]