Re: Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr) Re: Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr)

#5246325  | PERMALINK

whole-lotta-pete

BroscheVon QOTSA habe ich schon auf leicht kaum etwas mitbekommen. Was muß man denn schaffen um Pantera und Ozzy freizuspielen? Momentan versuche ich noch im leichten Modus meine Punktewerte nach oben zu treiben.

Im Prinzip läuft das auf der leichten Stufe so: Du musst von jedem Songblock 4 aus 5 durchschaffen, damit der nächste Block zur Verfügung steht. Im letzten Block sind die schwierigsten Songs und man muss alle 5 schaffen, dann ist die Stufe durch. Bedeutet also, dass du zur Not QOTSA erstmal auslassen kannst und trotzdem weiterkommst, wenn du die anderen schaffst. Tipps:

1. Üben, üben, üben ;-)
2. Beachte die Tipps im Spiel (zu lesen in den Ladepausen).
3. Lerne die etwas fortgeschrittenen Tipps, in dem du die Tutorials spielst. Lässt man am Anfang gerne aus, sind aber relativ essentiell für schwierige Passagen.
4. Spiele die Songs immer wieder, auch wenn du sie nicht schaffst. So lernst du mit der Zeit, welche Passagen wann kommen und wie sie zu spielen sein könnten.
5. Ab „Mittel“ gibts Geld für geschaffte Songs, je nach erreichten Sternen. Für das Geld kannst du im „Laden“ Gitarren, Charaktere, Videos und neue Songs kaufen. Gute Motivation!

Den QOTSA Song mag ich nicht besonders, erstens so und zweitens wegen des schrägen Ablaufs, der nicht gut spielbar ist. Mit der Zeit sind aber leichter und schwieriger Grad gut spielbar. Ich zocke immer noch den schweren Grad (es gibt danach noch „Profi“…), und da wirds spätestens ab Eric Clapton verdammt heftig.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]