Re: Top 50 Gay Albums

#5242109  | PERMALINK

ah-um

Registriert seit: 24.02.2006

Beiträge: 1,398

MistadobalinaDu willst irgendwie nicht verstehen, was gemeint ist. Nochmal: wir reden von der Gay Community und da geht es nicht um sexuelle Präferenzen sondern um einen bestimmten Lebensstil. (Der Unterschied ist: SM passiert im Schlaf- oder sonstigen -Zimmern, Schwule und Lesben haben aber auch ein Leben in der Öffentlichkeit). An den Orten, wo sich die Community trifft, wird eben auch Musik gespielt und das ist in den seltensten Fällen z.B. Hardrock (vielleicht bei Leder-Schwulen, da kenne ich mich wirklich nicht aus). In den Clubs und auch auf privaten Feten wird nun mal eine bestimmte Musik bevorzugt gehört. Und um diese geht es wohl bei dieser Liste.

Und wie gesagt, Marktstrategen haben herausgefunden, dass die von der Gay Community bevorzugte Pop Musik auch für den „Rest der Menschheit“ Trends setzt. Deswegen hat diese Musik auch eine weitergehende Bedeutung. Z.B. wird die Musik von neuen Boy Groups zuerst in Schwulen-Discos getestet – bei Take That hat man das so gemacht z.B.

Naja, ich rede eben von Musik und frage, ob sie gut ist oder nicht. Ob sie in irgendeiner Community (sei sie sexuell definiert oder nicht) gut ankommt, finde ich vergleichsweise weniger erheblich.

--

There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)