Re: The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland

#5241859  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,797

Dies ist für mich definitiv ein Album, wo ich nicht einzeln bepunkten will. Einerseits gibt es konventionelle Songs, aber davon sind einige eher FÜllmaterial, wie Little Miss Strange oder auch Have You Ever Been To Electric Ladyland.

Mir gefallen gerade die etwas ausufernden Sachen wie Voodoo Chile und 1983 …, was also für mich deutlich macht, dass die Stärke des Albums nicht unbedingt seine (konventionellen) Songs sind, sondern eher diese Longtracks.

Dass ich aber deswegen Hendrix als reinen Livekünstler sehe wie einige das behauptet haben, kann ich nicht sagen. Ich finde, gerade dieses Album zeigt, dass Hendrix auch als Studiokünstler Sinn machte. Einige interessante Effekte.

In jedem Fall ein Album, das mir unter dem Strich gut gefällt.

--