Re: The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland

#5241791  | PERMALINK

kapitaen-haddock

Registriert seit: 09.06.2004

Beiträge: 601

nikodemus..und Stones Fans gibt es noch reichlich, das kannst du noch nachholen

Hmm.. aus dem Alter, wo man wen verhaut bin ich ja leider schon raus. Vielleicht kann ich mich ja von hinten an solche Stonestypen ranschleichen und mit kleinen Papierkugeln bewerfen. Ob es das bringt?

Zurück zu Electric Ladyland: Habe mir die Platte am Montag seit langem wieder angehört. Mir ist dabei so richtig bewußt geworden, dass sie einen quasi mit auf eine Reise nimmt. Beginnt mit ein paar eher „normalen“ Songs um dann in das 15-minütige Voodoo Child abzugleiten. Dann geht das ganz in einen jazzigen Teil über um schließlich mit einigen der größten Momente der Rockmusik „Watchtower“ und „slight Return“ zu enden. Ganz ganz großartig.

Es wird auch klar, warum Paul Weller seine „Watchtower“ Version nur so lösen könnte wie er es tat; also kraß gegensätzlich zu dieser hier.

--