Re: The Rolling Stones – Stuttgart 03.08.06

#5237299  | PERMALINK

chandler

Registriert seit: 20.06.2007

Beiträge: 6

Schwierig, schwierig Jungs,

das Problem wird nun seit einem Jahr in diversen Foren diskuriert, und natürlich gibt es keine gültige Meinung zu dem Thema.

Das Sie musikalisch nicht mehr die Form haben wie vor zehn Jahren, kann keiner bestreiten. Aber der Grund warum wir zu den Gigs gehen ist ja nicht die Virtuosität der Auftretenden, sondern es ist die Geschichte einer phantatstischen Band und natürlich auch unserer eigene Geschichte, die mit den Jungs sicher in gewisser Weise verbunden ist. Die Band hat so viele geniale Songs hervorgebracht, das Sie ein Stadion mit mehreren Generationen gefüllt immer zu kochen bringt. Das Erleben der Band, die Zeichen, Mimik, Setlist und die grosse Gemeinde der Fans machen die Konzerte doch reizvoll. Rein musikalisch hätten Sie sicherlich schon aufhören können, aber irgendwie würden wir Sie doch vermissen. Und für die Spezialisten: Auch wenn Keith und Ron sich mal wieder ein paar mal verhauen; bei einem Sway oder Monkey Man schmelzen wir doch alle wieder dahin.

Der Vergleich kam ja schon öfter, aber ich muss es wieder bringen: Wer The WHO dieses Jahr gesehen hat, weiss das diese Generation von Musikern ganz anderes zu leisten im Stande ist. Meine Favoriten sind und bleiben die Stones, aber Townshend/Daltrey waren der Oberhammer .

--