Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Rolling Stones – Stuttgart 03.08.06 › Re: The Rolling Stones – Stuttgart 03.08.06
Liebe Leute,
ich will hier nicht rumunken. Ich bin ein großer Fan der Stones und werde diese Band immer vergöttern.
Aber…….
ich muß meine Meinung hier mal klar sagen. Nach 8 Konzerten der Stones(2×1990,2×1995,2×1998 , 1×2003 und 1×2006) die ich gesehen habe muß ich leider sagen die Jungs sollten allmählich wirklich aufhören und sich nicht der Lächerlichkeit preis geben. auch ich war immer der Meinung wenn die es bringen sollen sie weitermachen. Der Zenit ist aber überschritten.
Die Eintrittspreise ergeben sich natürlich in erster Linie durch den riesigen logistischen Aufwand. Das ist reine Ermessenssache . Aber wer sich mal genau die CD Flashpoint von 1991 anhört wird vor „Ruby Tuesday“ ein Mädel im Publikum hören das 2 mal Paint it black ruft. Wenn man dann auf „Get yer ya ya´s out“ -ich glaube vor Sympathie for the Devil- das gleiche Mädchen auch Paint it black rufen hört, finde ich das es Betrug am Konsumenten ist.
Man hat hier also eine im Studio eingespielte Version von Ruby Tuesday einfach mit Zuschauerhintergrund als Liveauftritt verkauft.
Diesen Vorwurf mußten sich die Stones schon öfter anhören , was Veröffentlichungen von Liveauftritten angeht.
Auch 2006 in Hannover hatte ich den Eindruck es war nicht ganz Echt, was da geboten wurde.Ron Wood hatte zu dieser Zeit eine Entziehungskur gemacht und stand völlig neben sich. Keith Richards hatte sich spielerisch zwar engagiert, aber es war doch dürftig. Ja ,und Mick Jagger hat einfach nicht mehr die Puste für für derartige Auftritte.
Müssen diese genialen Musiker sich wirklich jetzt so demontieren????
--