Re: The Rolling Stones – Stuttgart 03.08.06

#5237223  | PERMALINK

e-l

RealmanNur wenn ich so selbstzufriedene Sätze lese wie „Jeder der nicht aufm Konzert war, sollte sich mit dem ersparten Geld das Wort Depp auf die Stirn tätowieren lassen“, dann melde ich mich halt auch zu Wort und sage das beileibe nicht alle Leute so denken. …

…, außer mir, jeder …restlos …Mehrheit
…Triumphzug …
…Göttern allergisch reagieren
…im Keim ersticken
…jeder Wahrheit.
… dreisten Ticketpreiserhöhung,
sofort reflexartig

Also Realman, die Ticketpreise wurden schon monatelang breit getreten. Man kann Tatsachen und Meinungen nebeneinander stehen lassen. Alleine eine Antwort auf eine Post zu bekommen ist schon ein Erfolg. Was Du anderen vorwirfst, praktizierst Du auch: Du verallgemeinerst! Wie Sonic Juice andeutet, wird hier keine statistische Forumsmeinung erfragt, sondern ein paar schreiben Berichte usw und andere nicht. Ich habe im Stones-Thread aus Protest wegen der Reaktionen auf die Ticketpreiskritik meine paar Beiträge fast komplett editiert. Trotzdem bin ich neugierig , mit Distanz und einer 30.jährigen Zeitspanne zu meinem ersten Stones-Neckarstadionkonzert mit einem der Mitbesucher von 1976 (masureneagle) dort hingefahren. Der Abend am 3. August war im Gottfried-Daimler-Stadion sehr schön! Na und? Natürlich gibt es im Kino, beim Italiener und überall auch schöne Zeiten. Andere können auch Singen und Instrumente halten. Kleine Hallen sind anders. Am kommenden Montag bin ich bei True Dylan, habe die letzten zwei Karten von insgesamt zehn für eine Theateraufführung in einem Hotelzimmer für nur zehn Leute gekauft. 19 € 50 pro Karte.
Jetzt stell Dir einfach vor, der wirkliche Bob und nicht zwei Schauspieler, die singen können, tritt dort auf, oder gar die Stones und dann nur für Dich und ein paar Deiner Freunde. Konzerte in Stadien und auf großen Plätzen gibt es schon seit den Sechzigern. Wünschen kann man sich viel. Z. B. wie Du es schreibst, daß die Stones in Konzertsälen auftreten oder wie ich, Mick Jagger ruft mich an und fragt, wann ich Zeit habe, er möchte mal paar Lieder singen und hören, ob sie mir gefallen. Von den Toten Hosen sind solche Privatpartyaktionen bekannt. Also lass die Kirche im Dorf, einige sind Deiner Meinung und andere anderer Meinung.
Ich fand es schade, nach dem Konzert nicht auch Amadeus getroffen zu haben oder Dich. Mit Jan Wölfer und Mick67, darüber freue ich mich besonders, hatten wir ein nettes Treffen. Da wären doch paar Worte mit Dir möglich gewesen ;-) und manche Formulierung wäre lockerer und nicht so bierernst.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.