Re: The Rolling Stones – Stuttgart 03.08.06

#5237129  | PERMALINK

mick67

Jan WölferRealman, zum Thema auswendig gelernte deutsche Standard-Floskeln kann ich Dir sagen, dass er in Stuttgart komplett andere Sätze auf Deutsch gesagt hat als in München. Er gibt sich tatsächlich die Mühe individuelle Ansagen auf Deutsch zu bringen, auch wenn er sie natürlich irgendwo abliest. Aber billig ist das nicht, das finde ich sehr aufmerksam, wer macht das schon im großen Rock’n’Roll-Zirkus?
Und ansonsten habe ich wie auch Franz keinen Bock mehr auf Deine wahrlich ausgelutschen Standard-Vorwürfe und stereotype Protestreflexe hier zu antworten, gib Dir mal nur halb so viel Mühe wie Jagger, dann setze ich mich damit auch wieder auseinander.

Vor allem lustig, daß er nach anwesenden Karlsruhern und jetzt kommt’s … Heilbronnern gefragt hat. Sowas kommt m.E. toll rüber.

Ansonsten ein Super Konzert. Dieses Gefühl, wenn die Jungs auf die Bühne kommen und die ersten Riffs durch die Boxen sägen, möchte ich einfach nicht missen. Das ist für mich Adrenalin pur.
Jagger war absolut auf der Höhe („Streets of Love“ ein Traum), Ronnie bis auf 2 Aussetzer, die auch Mick mit Blicken strafte, wieder in Form.
Keith habe ich bei „Slipping away“ selten so gut singen hören; das hat mich überrascht. Der Palmensturz scheint ihm irgendwie gut getan zu haben. ;-) Sogar „Satisfaction“ in der Zugabe hat mir richtig gut gefallen. Das allseits bekannte Intro kam richtig fett. Keith hatte auch eine für dieses Riff unübliche Gitarre (eine weiße Gibson ES-333?? Jan, hast Du sie erkannt? Du warst ja näher dran. ;-) ) umgeschwungen.
Lustig die fahrbare Bühne. Hatte ein bißchen was von überdachtem Rollstuhl :lol: Den Jungs fällt in Sachen B-Stage immer wieder überraschendes ein. Top! Die A-Stage war auch wie immer erstklassig. Mir fallen immer wieder die passenden Beleuchtungen auf, für mich das Nonplus Ultra. Hat jemand von Euch die Zuschauer in der Bühne beneidet? Also ich nicht.
Der Sound war auch ohne Tadel von unserem Standort aus (FoS links, mittig 2.Reihe)

Jau, was war noch? Ach ja, „Midnight Rambler“ einer meiner allerliebsten Live Favoriten war atemberaubend. Mick ist für mich einer besten Harpspieler, das Intro von MR einer von vielen Gänsehautmomenten. Ansonsten haben die anderen hier eigentlich schon alles gesagt.

Sehr schön war es, Günter endlich kennen gelernt und Jan wieder gesehen zu haben. Schade, daß die übel lange Anreise (Staus, Baustellen, Stuttgarter Verkehrsführung, 3,5 Std. Anfahrtzeit, 1000 km entfernter Parkplatz) einem gemeinsamen Stones Liveerlebnis einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. (Die rechte FoS Seite war um 20.15 Uhr voll, so daß wir auf die linke Seite mußten.) Das nicht getrunkene Bierchen mangels Möglichkeiten müssen wir unbedingt nachholen.

Ein klitzekleiner Meckerer an der Setlist: Ich hätte sooo gern „Sway“ und „As tears go by“ live gehört. Daß „Gimme Shelter“ diesmal fehlte…geschenkt. Das durfte ich schon oft genießen.

und ja, Realman, Du nervst einfach nur.

--