Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Rolling Stones – Stuttgart 03.08.06 › Re: The Rolling Stones – Stuttgart 03.08.06
guenterduddaBei der Sonnenfinsternis wollten doch auch die meisten dabei sein. Unterschiedliche Motive sind o.k. Für fast alle war der Abend sehr schön.
Bin auch der Meinung, daß man die Stones, Dylan und the who gesehen haben sollte. Schön sich mit älteren Konzertnachbarn in der Umbauphase nach den ***Simple Minds unterhalten zu können. Der Lehrer Bernd erzählte brühwarm, daß er die who damals als 14-jähriger in der Donauhalle in Ulm 1966 gesehen hat, wie sie die ganze Anlage auseinadergenommen haben.
Die Stones sind eben für viele als „Generationenact“ besser als ein Familienbesuch auf einem Rummelplatz.
Wollte ja nur sagen, dass wenn die Stones nie mit diesen Mega Shows angefangen hätten, die Konzertnachfrage auch nie so groß geworden wäre.
Das Problem der immensen NAchfrage resultiert halt auch aus dem Eventcharakter.
Und noch ne Frage zu Mick Jagger: Wieso ist er für euch alle ein so genialer Entertainer? Frage jetzt wirklich nur aus Neugier und nicht aus Boshaftigkeit, aber in meinen Augen bietet er nix besonderes. 08/15 Sprüche wie „Seid ihr gut drauf“ krieg ich bei jedem Bierzeltkonzert zu hören, und das ewige Rumgerenne beeindruckt zwar aufgrund der physischen Stärke von Jagger, aber erzeugt in meinen Augen keinen Funken von Magie.
Wenn ich da an andere erlebte Konzerte denke, wo die Frontmänner zB zwischendurch noch kleine Stories erzählt haben und damit ne „intimere“ Atmosphäre erzeugt haben, finde ich die Performance von Jagger eher belanglos. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
--