Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Rolling Stones – Stuttgart 03.08.06 › Re: The Rolling Stones – Stuttgart 03.08.06
otisBin ich denn der zweite, der zu Hause ist? Trotz langer, dunkler, nasser Fahrt.
Habe heute Nacht keine Muße mehr, viel zu schreiben. Die anderen mögen ergänzen.
Erstmal hat es nicht geregnet. Und es war mein erstes Stadionkonzert, so sehr liebe ich solche events. ,-)
Aber es war einfach toll.
Mick ist der Größte. Ich stand in der Mitte direkt an der Bühne. Näher kann man nicht sein. Nach dem B-Stage-Auftritt bin ich weiter nach hinten gegangen. Da habe ich gemerkt, dass der Sound mittig wohl nicht bestens war. Hinterher sehr gut.
Ich kann ansonsten keine Vergleiche anstellen, da ich sie ewig nicht gesehen habe. Keef und Ron waren mit Sicherheit schon besser, aber, wie gesagt, Mick war umwerfend gut. Die Show einmalig. Und eine setlist, die wohl ziemlich außerodentlich war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe im Vergleich zu anderen dates: Let’s Spend The Night together, Tumblin‘ Dice, Ruby Tuesday, Midnight Rambler, Paint It Black und Sympathy.
Ruby habe sie wohl kurzfristig reingenommen anstelle eines anderen, auf der Bühne abgesprochen, schien mir.
Also das letzte Stones-Konzert in D für alle Zeiten und es hat sich absolut gelohnt.
PS: Die Stones sind nach wie vor Rock’n Roll pur. Und es müffelte kein bisschen.
Na ja, denen würde aber auch echt kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie mal wieder nen Gang runterschalten und in kleineren Hallen spielen würden. Damit die Musik wenigstens wieder ein kleines Bißchen mehr in den Vordergrund geraten könnte.
Aber ich sag schon nix mehr. Komme mir selbst schon wie der Miesepeter vom Dienst vor.
--