Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Rolling Stones – Stuttgart 03.08.06 › Re: The Rolling Stones – Stuttgart 03.08.06
Ah UmIch bin zwar nicht wolle, aber: Was verstehst du denn an dem Artikel nicht?
Die Stones kommen nach Stuttgart, das Interesse ist groß, aber nicht mehr so groß wie bei früheren Malen, was wiederum auf die (zu) hohen Eintrittspreise zurückgeführt wird.
Dabei hat der Artikel einen leicht maliziös-ironischen Unterton, der einiges anzudeuten scheint, sich aber nicht wirklich festlegen lässt. Amüsant.
Ich habe nicht gesagt, daß ich ihn verstehe. Er ist einfach inhaltsleer. Dein Satz oben hat den Inhalt schon vergleichsweise ausführlich beschrieben; der Rest ist platte Möchtegern-Ironie. Zu dem Thema habe ich schon wesentlich besseres gelesen.
Zum Thema Eintrittspreise: die angeblich hohen Preise als Grund für die geringen Zuschauerzahlen sind blanker Quatsch. Der, der wirklich das Konzert besuchen will, kann sich die Tickets auch günstiger über ebay oder im Schwarzmarkt besorgen. Die Ticketpreise sind IMO nicht der Grund (zumal die Preise gegenüber 2003 auch nicht wesentlich gestiegen sind) ; es ist einfach so, daß die Stones zu oft in den letzten Jahren hier waren. Es stellt sich ein gewisser Sättigungseffekt ein, den nur die richtigen Fans noch nicht verspüren.
--