Re: Oasis – Stop The Clocks (best of)

#5227393  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Dreiste Geldmacherei ist das nicht. Noel Gallagher, als einer der reichsten Menschen Englands, hätte das ohnehin ganz sicher nicht nötig. Wenn man sich die Interviews und Statements aus den letzten Monaten ansieht, wird klar, dass die Band alles andere als hinter dieser Best Of steht. In irgendeinem Interview aus der letzten Woche riet Noel den Fans sogar explizit davon ab, das Album zu kaufen, damit ihr Geld zu verschwenden, und noch die Plattenfirma zu unterstützen.
Aber auch ganz unabhängig davon, ob die Band das Ganze nun unterstützt oder nicht, sehe ich für mich keinen Grund, dieses Album zu kaufen. Neues Material gibt es nicht (ob nun aus Verweigerungshaltung der Plattenfirma gegenüber heraus, oder aus anderen Gründen), und die altbekannten Songs möchte ich weiterhin im Kontext der jeweiligen Alben hören, und nicht vollkommen wahllos gesammengewürfelt wie es auf der Best Of der Fall zu sein scheint.

Edit: Hast du eigentlich inzwischen den „Morning Glory“-Text gelesen, Faspotun? Auf dein Verdikt bin ich ja schon die ganze Zeit gespannt.;-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!