Re: Oasis – Stop The Clocks (best of)

#5227299  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Travisja, aber doch gerade da! ich finds nur logisch, bei meinem argument oder dem von Mistadobalina…schaut nicht zurück im Zorn. das verstehe ich als punkt setzen. wer weiß was jetzt noch kommt, ob überhaupt was kommt. Don’t Look Back In Anger am ende einer best of zu setzen, sehe ich als ein zeichen, das freilich jeder für sich selbst interpretieren kann.

Ich bezog mich auch ausschließlich auf die Musik, nicht auf die Texte. Klar, man kann das wohl als Symbol interpretieren, verstehe ich schon. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass Noel, oder irgendwer anderes, den Song mit dieser Motivation bewusst an die Stelle gesetzt hat. Zumal Noel selbst oft genug gesagt hat, dass Texte im Allgemeinen für ihn immer zweitrangig seien, und die Lyrics von „Don´t Look Back In Anger“ im Speziellen eigentlich keinen Sinn ergäben, Liam wisse auch nicht, „what the fook he´s singing about“…:-) Vielleicht haben Mista und du aber auch Recht, und Noel hat sich Gedanken gemacht und diese Symbolik ganz bewusst eingesetzt. Wir werden nur mutmaßen können, solange er sich nicht zum Thema äußert. Tut er ja vielleicht noch.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!