Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Oasis – Stop The Clocks (best of) › Re: Oasis – Stop The Clocks (best of)
@travis: Ich habe ja auch nicht die Auswahl der Songs kritisiert (klar, jeder vermisst irgendwas und befindet etwas anderes für überflüssig), sondern die Reihenfolge der Songs. Es fehlt irgendwie der „Flow“ der Zusammenstellung. Die „The Masterplan“-Tracks z.B. sind ja auch nicht ursprünglich im Kontext des Albums erschienen, aber die Reihenfolge macht für mein Empfinden absolut Sinn, jeder Song ist am richtigen Platz, „Aquiesce“ z.B. ein perfekter Opener, „Talk Tonight“ ein typischer dritter Track, und der Titelsong ein perfekter, feierlicher Schluss. Bei der „Stop The Clocks“-Zusammenstellung habe ich dagegen nicht das Gefühl, dass sich irgendwer viel Gedanken um die Schlüssigkeit der Reihenfolge gemacht hat.
Edit: Dass „Don´t Look Back In Anger“ als Schlusstrack eine symbolische Bedeutung hat, ist zwar ein netter Gedanke, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass irgendwer das bewusst so konzipiert hat.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!