Re: Oasis – Stop The Clocks (best of)

#5227053  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,392

Sonic JuiceJa, auch. Aber es ging mir eher um die vergleichbaren Popqualitäten des Songwritings von (um genau zu sein) Chambers/Williams (ich nehme an, dass Williams hauptsächlich die Texte schreibt) und den Gallaghers…

Und wenn Du meinst, dass eigentlich Chambers hauptsächlich für die Songs verantwortlich ist (wie bei Oasis offenbar Noel) und Williams sie „nur“ singt (wie bei Oasis offenbar Liam), dann soll´s mir auch recht sein.

Ein bisschen anders ist´s schon: RW und Guy Chambers schrieben sowohl Musik als auch Text gemeinsam, in den späteren Jahren ihrer Zusammenarbeit übernahm R. das komponieren angeblich auch oft ganz alleine. Dass Mr.Williams ein typischer Singles- Künstler ist, sehe ich, mit Abstrichen, genau so. „I´ve Been Expecting You“ und „Sing When You´re Winning“ waren m.E. durchaus äußerst gelungene, in sich stimmige Popalben, ohne echte Ausfälle. Mit der Zeit überwog das Mittelmaß dann allerdings leider immer deutlicher, und das letzte Album versank dann leider (mit Ausnahme der ersten beiden Singles und dank Stephen Duffy) endgültig in Belanglosigkeit.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!