Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Nikos Favoriten › Re: Nikos Favoriten
Melde ich mich hier auch mal. Den Text habe ich zwar schon sofort nach dem Einstellen gelesen, bisher war ich aber mit meinem eigenen Thread zu sehr „ausgelastet“ (oder eben nicht online).
Zuallererst: Ich kenne „I see a darkness“ nicht, zumindest nicht vollständig. Dennoch freut es mich ungemein, dass der Text jetzt kommt, so unmittelbar vor dem bevorstehenden Erwerb, sozusagen als finale Kaufentscheidung. Mit den lyrischen Punkten Oldhams habe ich mich bisher noch nicht ausgiebig befasst, dennoch nehme ich vieles ganz ähnlich war.
Der Prinz versteht es auf ganz besondere Weise mit einfachsten Mitteln eine überaus entrückende Atmosphäre zu erzeugen, als erstes kommt mir da wohl das unglaublich intensive „Death to everyone“, aber auch der Titeltrack dieses Werkes in den Sinn. Die „reichhaltige Schönheit“, dieser Humor, der trotzdem zu finden ist, obwohl man sich bereits am Abgrund befindet, gefällt mir sehr. Ob mich ein Werk von ihm durchgängig begeistern kann weiß ich nicht, immerhin bin ich jetzt dahinter gekommen, wer mir das feine Packet vor der Nase weggeschnappt hat ;-). Soweit. Ich bedanke mich für Deinen Text, der aber wohl erste seine richtige Bedeutung erlangt, wenn ich mich selbst mit den dargestellten Aspekten befasst habe.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon