Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Nikos Favoriten › Re: Nikos Favoriten
Desertshore ist ein Meisterwerk, so vielfältig wie in sich geschlossen und absolut eigen; es gibt wenig Vergleichbares. Es zieht mich jedesmal in seine eigene dunkle Gefühlswelt hinein und ich bin immer fasziniert und ergriffen. Freut mich sehr, dass Du es hier vorgestellt hast, Niko! Ich habe Deine kenntnisreiche Besprechung erst jetzt gesehen – dabei ist Dein Thread doch einer der wenigen Lichtblicke in diesem Forum! Ich bin auch der Meinung, dass Desertshore noch besser ist als The Marble Index. Das wunderschöne „Afraid“, das ergreifende, bedrohliche, intensive „Mütterlein“ und der Closer „All that is my own“ sind meine Lieblingstracks. (In dem Zitat aus „Afraid“ oben fehlt jeweils das r in „your“, aber das nur nebenbei.)
cease to know or to tell or to see or to be your own
cease to know or to tell or to see or to be your own
have someone else’s will as your own
have someone else’s will as your own
you are beautiful and you are alone
you are beautiful and you are alone
Sterne:
Chelsea Girls * * * 1/2
The Marble Index * * * * 1/2
Desertshore * * * * *
Camera Obscura * * *
An The End habe ich mich noch nicht herangewagt („Lied der Deutschen“ und so) und Drama of Exile hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht auf dem Schirm.
--
To Hell with Poverty