Re: Nikos Favoriten

#5223369  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Niko, ich muss zugeben, dass die Wendung „dunkelstes Kapitel der Rockgeschichte“ mir auch nicht so recht schmeckt. Wenn Du es in Vergangenheitsform geschrieben hättest, „ließ mich damals glauben, dass…“ hätte ich das eher verstanden. Ich habe zwar als 80er-Teenie diesbezüglich auch lange einen diffusen Minderwertigkeitskomplex mit mir herumgetragen, zugleich aber komischerweise schon damals in Echtzeit immer genug aufregende Musik gefunden (als 90ies-Kid müsste es einem ja eigentlich genauso gegangen sein, wenn man sich mal die einschlägigen Charts anschaut, die hier jüngst noch mal in Threadform gegossen wurden). Und das war im Nachhinein nur ein Bruchteil und nicht mal das Beste dieser Zeit, ohne dass man immer nur The Smiths und Talk Talk bemühen müsste. Aber lassen wir es gut sein, die Diskussionen über die Qualität einzelner Jahrzehnte sind hier natürlich auch schon ad nauseam geführt worden und das hier wäre wohl der falsche Ort, das weiter zu führen.

Zum Wesentlichen: Da TJMC schon lange auf meiner Interessenliste stehen, hast Du da mal wieder einen guten Anlass gegeben, den Bedarf bei Gelegenheit zu decken.

Als Nachklang noch: neulich habe ich endlich mal die „Time Fades Away“ in sehr gutem Zustand erwerben können. Gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl ich ja nicht gerade der größte Young-Fan dieses Forums bin! Ohne Deine Besprechung wäre ich darauf nie aufmerksam geworden. Dafür nochmal: Danke!

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)