Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Nikos Favoriten › Re: Nikos Favoriten
nikodemus
01. Nick Drake – „Five Leaves Left“
02. John Cale – “Fragments Of A Rainy Season”
03. Bob Dylan – “Time Out Of Mind”
04. Elliott Smith – „XO“
05. Talk Talk – “Spirit Of Eden”
06. Belle & Sebastian – “If You’re Feeling Sinister”
07. Robert Wyatt – “Shleep”
08. Bonnie ‘Prince’ Billy – “Master And Everyone”
09. Elvis Costello – „Blood And Chocolate“
10. Love – “Forever Changes”
Hmm, die einzige Platte, die ich hier für etwas zu hoch bewertet erachte, wäre die Belle & Sebastian, gerade dass sie bei Dir die Master & Everyone „schlägt“, hätte ich nicht gedacht. Nicht, dass ich die B&S schlecht fände, aber ich empfinde sie dann doch als etwas leichtgewichtig und nicht so, naja, seriös wie die Platten, die sich sonst noch so bei Dir im Spitzenfeld tummeln. Aus meiner Erfahrung (das kann bei Dir natürlich ganz anders laufen, will Dir da nicht zu nahe treten) ist Belle & Sebastian jedenfalls von allen bei Dir vertretenen Gruppen die Band, deren Attraktivität am vergänglichsten ist und deren Sound sich mit den Jahren irgendwie abnutzt, weil er irgendwie auf einem bestimmten Kniff oder Trick beruht, an dem man sich auch mal satt hören kann. Ein konzentriertes Durchhören dieser Platte wäre mir heute jedenfalls nicht mehr möglich.
Aber das ist wie gesagt ja nur meine persönliche B&S-Erfahrung über die letzten 8 Jahre, das mag Dir ganz anders gehen…
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)