Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Nikos Favoriten › Re: Nikos Favoriten
@muffki
ad1)Du hast schon recht, das Schema ist immer gleich. Bei Dylan hab ich z.B. eine Ausnahme gemacht, aber es gibt halt nicht zu jeder besonderen Platte eine eigene Geschichte bzw. will ich die auch nicht immer erzählen. Die Vorstellung des Künstler bzw. dessen Historie halte ich bei einigen Platten für extrem wichtig, gerade bei Künstlern, die eher unbekannt sind (z.B. Robert Wyatt). Bei einigen anderen (Dylan, Costello, Cale), die allgemein bekannt sind, hab ich schon versucht mich kurz zu fassen.
ad2)
mit der Länge ist das so eine Sache, tlw. ist eine gewisse Länge von Nöten, um zu erklären, warum das Album mir wichtig ist. Vielleicht sollte ich ab und zu mal ein Album zerreißen, das würde zu einer größeren Abwechslung führen Dass die Texte nun übermäßig lang sind, kommt mir nicht so vor und wie Ah Um schon sagt, man muss ja nicht alle sofort lesen (oder überhaupt lesen, wenn sie einen nicht interessieren.
Aber schon ok, ich bin dankbar für deine Anmerkungen
@Ah Um
Wenn du die letzten beiden Platten nicht kennst, solltest du sie dir halt zulegen, ich kann sie nur empfehlen
@vega4
Bei Jazz kenne ich mich nicht aus, da kannst du natürlich Recht haben
--
and now we rise and we are everywhere