Re: Nikos Favoriten

#5222827  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Ja, ein sehr einfühlsamer und verständiger Text, Niko. Aber ist Nick Drake wirklich so verzweifelt? Bei dieser ersten LP sicher noch nicht. Ein introvertierter, leicht esoterischer junger Künstler, das ja. Aber doch von heimlicher Hoffnung erfüllt.
Schön, dass sogar Dick Laurent hier mal zustimmen kann.
Ich selbst habe Nick Drake ja auch erst vor gut 15 Jahren kennen gelernt, als er sozusagen wieder entdeckt wurde. Möglicherweise habe ich deshalb nie eine so ganz innige Beziehung zu ihm aufgebaut. Aber einige seiner Songs und Aufnahmen mag ich sehr. Quer durch alle seine Platten.

edit: bezieht sich natürlich alles auf Five Leaves Left und Nick Drake. Da Du so fix bist, komme ich wohl nicht so schnell nach. Den Neil Young Text muss ich erst mal in Ruhe wirken lassen. Bis später also.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!