Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Rolling Stones – Köln 23.07.2006 › Re: The Rolling Stones – Köln 23.07.2006
Ich fand den Sound auch teilweise ziemlich mies. Zu verwaschen, zu hallig, die Gitarren viel zu drucklos und zu leise über weite Strecken. Allerdings haben Ronnie und Keith auch nicht gerade ihren inspiriertesten Tag gehabt…so richtig vom Hocker gehauen hat mich da leider kaum ein Song…
was die Setlist anbelangt, kotzt es mich mittlerweile echt an, wie wenig die Stones bei ihren Stadionshows in Europa bzw Deutschland von der „Exile“ spielen, im Gegensatz zu den USA-Riesenshows, wo immer drei, vier Lieder von der Platte kommen. das war jetzt mein drittes Konzert, und immer nur „Tumbling Dice“ :-/
Davon abgesehen, fand ich die Setlist okay. „GOOMC“ und „Miss You“ waren angenehme Überraschungen, litten aber noch extremer unter dem miesen Sound als die Stücke auf der Hauptstage. Am besten kamen m.E. die beiden Keithsongs (Slipping Away war mein persönlicher Konzerthöhepunkt), das Ray Charles-Cover sowie Brown Sugar und Start Me Up.
Tja, in Noten ausgedrückt war das vielleicht ein 3 Minus-Konzert.
Trotzdem würde ich nochmal hingehen, dann aber wohl nicht mehr FoS, weil ich denke, dass der Sound weiter hinten wohl besser war. Obwohl, wenn ich das hier so lese, scheint das Problem ja auch woanders bestanden zu haben.
achso, zwei, drei Songs mehr wären auch nicht verkehrt gewesen…
--
It´s just the demon life that got you in its sway