Re: Electric Light Orchestra – Time

#5220733  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,800

@patriktroll

Ich zitiere dich mal aus dem musikalischen Tagebuch Thread.

Kannst Du als Prog-Experte dazu ein paar Worte verlieren? Vielleicht hast Du meine Bewertung des Albums kürzlich mitbekommen – ich liebe es und finde es magisch. Außerdem höre ich es zur Zeit fast täglich, manchmal zweimal hintereinander.
Was hältst Du von „Time“, welche Tracks gefallen Dir am besten?

In die Ecke des Prog würde ich das ELO nicht einordnen. Die Gruppe pflegte einen einzigartigen Stil aus Pop, Rock, Klassik und „Schmalz“. Das Album „Time“ ist seinerzeit nach den Mega Hits „Out Of The Blue“ und „Discovery“ ziemlich untergegangen, zu Unrecht, wie ich meine. Es enthält sehr gutes Songmaterial und ein spannendes Konzept. Eingängige Hooks, interessante Details in den Arrangements und mehrstimmige Gesangsharmonien. Allerdings sind die klassischen Streicher zu Gunsten der Keyboards völlig verschwunden, sie werden aber elektronisch gut imitiert.
Die Stärksten Stücke sind für mich „Prologue“, „Twilight“, „Ticket To The Moon“, Here Is The News“, 21st Century Man“, und „Epilogue“.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry