Re: Elton John · The Captain And The Kid

#5199587  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,824

@ Mick

Die DVD ist nicht schlecht. Elton und Bernie erzählen aus ihrem Leben und was ihnen zu den einzelnen Tracks des Albums einfällt, was zum Teil echt erhellend ist.

Nein, die beiden Songs sind da nicht mit drauf. Schade, die Texte lesen sich ja sehr gut. :-) Elton erzählt, dass Bernie 12 Texte zu dem Thema des Albums geschrieben hat und 10 habe er komponiert und aufgenommen. Das ist alles.

Ich finde die Partnerschaft der beiden wirklich herausragend. Bernies Texte sind ja auch größtenteils richtig gut, und Elton komponiert auf den Text dann eine Melodie, was auch eine eher ungewöhnliche Vorgehensweise ist und einiges über Eltons Kopositionsfähigkeiten ausagt – denn alles was ich so von Komponisten höre, ist, dass sie sich so etwas gar nicht vorstellen können. Normalerweise gibt es halt ein Lied und der Text wird drauf geschrieben. Eltons dagegen lässt sich regelrecht von Bernies Texten inspirieren. Ziemlich genial und außergewöhnlich, finde ich.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)