Re: Thelonious Monk

#5198599  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die Monk-Nacht von Franck Médioni kann auf der Website von France Musique nachgehört werden:
http://sites.radiofrance.fr/francemusique/ev/fiche.php?eve_id=285000151
(Vermutlich eine Woche lang / EDIT: ich glaub sogar einen ganzen Monat!)

Die Reihenfolge der Gäste ist:
– René Urtreger (beginnt im 2. Teil)
– Alain Jean-Marie
– Franck Amsallen
– François Tusques
– Stephan Oliva
– Laurent Coq (2 Teile, dazwischen ein Stück von Monk)
– Bojan Zulfikarpasic

Sie alle eröffnen jeweils mit einer Monk-Komposition, die sie wohl live im Studio gespielt haben (einmal mischt sich ein vorangegangener Gast kurz in die Diskussion mit einem andern ein).
Franck Médioni kündet die Stücke dann jeweils am Ende an und unterhält sich mit den Musikern darüber, was Monk für sie bedeutet (oder wie ihre Begegnungen mit ihm verlaufen sind). Die Segmente enden jeweils damit, dass Yves Buin wieder befragt (oder Musik von Monk abgespielt) wird.

Die nicht-veröffentlichten Teile sollten auch auf Dime zu finden sein in der näheren Zukunft (nicht von mir, weiss daher nicht, wie lange es dauern wird).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba