Re: Top Ten Western

#5188911  | PERMALINK

zed

Registriert seit: 07.07.2008

Beiträge: 453

grobschablone@Zed
Ich denke, dass manche Leute alt mit kultig und gut verwechseln, weshalb in der Liste auch nur alte Western vorkommen. Natürlich sind viele davon Vorreiter ihres Genres, aber das Remake „Todeszug nach Yuma“ ist nun mal einfach ein cool gemachter Western,. auch wenn 2007 drübersteht.

Die ganz ollen Dinger aus den 20ern können mich jedenfalls nicht mehr vom Hocker hauen und ich kenn jede Menge von den ollen Western von Gestern in schwarzweiß aus meinen Kindertagen. Die meisten find ich heut verstaubt.

Ja, befürchte auch, dass das eher altbackenes Zeug sein dürfte. Wobei die Liste auch einen anderen Ansatz verfolgt und nicht die „besten“, sondern die einflussreichsten und wichtigsten drin hat. Filmhistorisch und so ist die Auswahl und das Fehlen neuerer Filme, die nur in Ausnahmefällen dem Western Neues abgewinnen können, dann wohl vertretbarer.

Und Remakes sind so eine Sache, Spätwestern sind das ja schon nicht mehr, bestenfalls können sie die Originale gelungen kopieren, schlimmstenfalls sind’s halt Hollywoodblockbuster mit Pferden und Hüten. Das Yuma Remake fand ich aber auch gar nicht so schlecht, der neue Jesse James fehlt mir noch.

--