Re: Power Pop

#518891  | PERMALINK

skylord

hab mich da noch einmal umgesehen/gehört, wenn dem MARTIN die Real Kids so gut gefallen haben dürften diese beiden Bands wohl auch in Frage kommen:
The Teenage Heads aus Kanada Von Ihnen gibt es ne ganze Menge Platten besonders die ersten 3 dürften dabei Interessant sein
und natürlich MC5 (jawohl) und zwar nur mit ihrem „Back in the usa“ Album das mir als Powerpop Fan extrem gut gefällt.
Als Sampler wäre da noch folgender Samper, der leider etwas schwer zu beschaffen ist, „Meet me in the Time Tunnel“ auf dem japanischen Label „Wizzard in Vinyl“
welches übrigens ein ganz hervorragendes Powerpop Label ist. Auf diesem Sampler spielt die 3. Liga der US Powerpop Bands um 1978-85 mit ihren besten Aufnahmen. Band Namen erspare ich mir da keine dieser Band über 1-2 Singles hinaus gekommen ist.
Lediglich Dennis Most (Der einzige Schnauzbartträger in diesem Genere) dürfte dem einen oder anderen etwas bekannt sein. Ach ja und auf einer Aufnahme ist noch Rick Dialbis am Schlagzeug (TV Neats) zu hören, Rick sass bei einer der letzten Touren der Bay City Rollers in den Staaten an der Bude.

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung