Re: Dylan in Gelsenkirchen

#5186391  | PERMALINK

wettermann

Hm, Hallo,

ich kenn mich mit der Verehrung für den Meister ja nicht so aus. Das war gestern mein erstes Dylan – Konzert …und wird vielleicht auch mein einziges sein. Ich kann ja viel ertragen aber der Mann hatte einen so dermaßen schlechten Schlagzeuger, keinen groove für diese Musik und jedes 2. break vermasselt. Er hat die Band ständig aus dem Takt gebracht, die meisten Lieder waren eine Qual!

Der Bassist war ständig und Dylan auch zeitweise damit beschäftigt, dafür zu sorgen, daß der drummer halbwegs bei der Musik blieb. Und der Mischer macht einen knalligen Snaresound mit viel Hall dazu, Anfang Neunziger Sound, daß war grauenhaft.

Der Schlagzeuger ist bestimmt ein guter funkmetal drummer, mir hat er den Abend versaut, denn die Musik war bis auf ein, zwei Ausnahmen einfach schlecht gespielt. Tut mir Leid, das war die 55,- € bei weitem nicht wert und erschreckend, daß jemand wie Bob Dylan solches Personal hat. Hoffentlich war das nur ein Ersatzmann!

…und es muß wirklich frustrierend sein für Bob Dylan, wenn man deutlich hört, auf der Bühne läuft es nicht so, und das Publikum jubelt, als würde es das nicht merken.

Grüsse vom Wettermann

--