Postfach voll: Abschaltung von Mail-Benachrichtigungen bei neuen PNs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #51795  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Moin,

    ich musste den folgenden Usern die Funktion abschalten, dass sie bei einer neuen PN benachrichtigt werden:

    dr.music
    ProfessorRock
    MichaelCorleone
    dwarf
    dienioveatinc
    Irrlicht

    Grund: Das Empfänger-Postfach ist entweder voll oder nicht mehr existent. Dann bekommen wir hier schöne „Bounces“ mit entsprechenden Fehlermeldungen – nicht so gut. Wer das Postfach-problem ernsthaft gelöst hat, möge sich melden.

    Gute Grüße,
    hausm.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6456799  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Wie soll man das verstehen?: Ich habe im Moment zusammen jetzt 2.000 Nachrichten (für Ein- und Ausgang), das sind gerade mal 3 % der mir angezeigten 65.535 möglichen. Da kann doch etwas nicht stimmen!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6456801  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Dr., Dein privates EMAIL(!)-Postfach, über das Du automatische Benachrichtungen über neue PNs erhälst, ist voll, so dass der Hausmeister die unzustellbaren Mails zurückbekommt. Also einfach mal Deinen Web/GMX/…-Account aufräumen…

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #6456803  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Der Hausmeister meint deine hier registrierte eMail Adresse.

    Du bekommst jedes Mal eine eMail, wenn ein neuer Beitrag in einem von dir abonnierten Thema auftaucht. Nutzt Du die entsprechende eMail Adresse nicht oder hast Du dort eingestellt, dass die eMails nicht automatisch nach Abruf gelöscht werden, läuft Dein eMail Postfach voll und die Mails gehen als unzustellbar zurück an den Hausmeister.

    edit: Sonic war schneller…

    --

    #6456805  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Sonic + Art
    Danke Euch beiden. Jetzt ergibt das für mich mehr Sinn!
    Dann ist es für mich egal. Diese Adresse stimmt ja auch nicht mehr.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6456807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicOder läuft da noch was im Hintergrund?

    scheint so, sonst hätte der Hausmeister wohl kaum festgestellt, dass es ein Problem gibt. Zum Aufräumen würde ich sagen: hier im Forum nochmal die Einstellungen checken plus den angegebenen Email-Account überprüfen bzw dort das Postfach leeren.

    (da war ich mit dem zitieren wohl zu schnell, gilt aber auch für die anderen erwähnten Benutzer)

    --

    #6456809  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich habe übrigens immer noch scheinbar 86 ungelesene Nachrichten im Posteingang, was aber nicht stimmt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #6456811  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    hausmeister_pGrund: Das Empfänger-Postfach ist entweder voll oder nicht mehr existent. Dann bekommen wir hier schöne „Bounces“ mit entsprechenden Fehlermeldungen – nicht so gut. Wer das Postfach-problem ernsthaft gelöst hat, möge sich melden.

    Gute Grüße,
    hausm.

    Hatte mich schon gewundert ;-)

    Mein email-Postfach ist jetzt komplett gelöscht, Adresse auch noch mal überprüft. Was jetzt ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6456813  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Ich finde diese Mailbenachrichtigung bei neuen PNs sowieso völlig überflüssig.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6456815  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    MistadobalinaIch finde diese Mailbenachrichtigung bei neuen PNs sowieso völlig überflüssig.

    Wollte es schon sagen. Ständig das Rausgelösche aus dem Postfach. :roll:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6456817  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,921

    IrrlichtWollte es schon sagen. Ständig das Rausgelösche aus dem Postfach. :roll:

    Die Funktion kannst doch selbst abstellen.
    Ich hatte das noch nie so eingestellt, fänd ich ziemlich nervig, für jede pm noch ne e-mail zu bekommen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6456819  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    Zappa1Die Funktion kannst doch selbst abstellen.
    Ich hatte das noch nie so eingestellt, fänd ich ziemlich nervig, für jede pm noch ne e-mail zu bekommen.

    Wie geht das denn ? :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6456821  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,921

    IrrlichtWie geht das denn ? :-)

    Geh oben auf „Nützliche Links“ und dort auf „Einstellungen ändern“.

    Dann kommt irgendwann das mit „ich möchte eine emal bei pm bla bla etc.“.
    Da einfach das Häkchen rausnehmen. :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6456823  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    IrrlichtWollte es schon sagen. Ständig das Rausgelösche aus dem Postfach. :roll:

    Das wär mir egal, mein Postfach hat unbegrenzte Kapazität. Aber ich bekomme schon genug emails und außerdem schaue ich ja sowieso jeden Tag hier rein.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6456825  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,232

    MistadobalinaDas wär mir egal, mein Postfach hat unbegrenzte Kapazität. Aber ich bekomme schon genug emails und außerdem schaue ich ja sowieso jeden Tag hier rein.

    Ersteres trifft bei mir leider nicht zu. :roll:
    Hab mittlerweile schon 2 mails nicht bekommen, weil es zu voll war (u.a. von diesen Benachrichtigungen).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.