Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › The Rolling Stones – Vinyl-Rarität? › Re: The Rolling Stones – Vinyl-Rarität?
@kel:
In der Regel war es so, dass Swingin Pig die LPs in verschiedenen Vinylfarben gepresst hat. Einzelne Farben waren dabei wesentlich häufiger als andere und die Multicolor Ausgaben wohl die seltensten. Es kann also durchaus sein, dass die von dir beschriebene Ausgabe seltener ist als eine gleichartige in schwarz, blau etc.
Wie mikko schon schrieb, ist Swingin Pig aber im Vergleich zu anderen (älteren) ein sehr großes Label gewesen. Die Platten wurden wegen der damals vorhandenen Gesetzeslücke ja sogar bei Saturn etc.verkauft.
Es gibt aber wohl auch ein Bootleg gleichen Namens auf TMOQ (Trademark of Quality). Das wird wohl wesentlich seltener sein und auch viel teurer verkauft werden. Wenn man also nur nach dem Titel sucht und keine weiteren Informationen (vor allem keine Cat.No. und Bild) hat, kann man sich preislich schnell vertun. TMOQ ist ein wesentlich gesuchteres Label als Swingin Pig oder die anderen halblegalen Sachen der späten 80er/frühen 90er. Oder es war zumindest früher sehr gesucht – ich habe den Bootleg Markt etwas aus den Augen verloren.
Das Problem an der ganzen Sache ist allerdings weniger die Wertangabe als der Verkauf. Der ist nämlich so oder so nicht erlaubt. Es bleibt natürlich jedem selber überlassen zu entscheiden, wie er damit umgeht…
--