Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Mosaic by Wovenhand › Re: Mosaic by Wovenhand
rumblefishKurz zum review von MOSAIC im Stone:
4 Sterne sind ja schön und gut und angemessen, den Reviewinhalt selbst halte ich allerdings für eher kontraproduktiv obzwar zweifellos gut gemeint:
„Christlicher Fundamentalist“, „religiöse Eifereien“, „Gottes Rammstein (!)“: welcher unbedarfte Musikfreund sollte denn nach solch eher abschreckender Charakterisierung auf den Zug aufspringen wollen?
Ich kann das für mich bestätigen: Mich hat diese Besprechung abgeschreckt.
Sie hat mich allerdings nicht allein davon abgehalten, mir die Scheibe zuzulegen. Ich war von Consider the Birds, dem Vorgänger, nicht so recht begeistert (zu wenig Melodie, die Texte zu eindeutig und predigend…). Vermutlich ist diese Band doch nicht das richtige für mich.
In der Besprechung von ghostofdavid habe ich übrigens einen Satz gefunden, der mir sehr gut gefällt, den will ich mal hervorheben: „Der heillose Romantiker vermisst hier blumige Metaphern der Liebe, in denen er sich und seinen sentimentalen Scheiß selbstverliebt reflektieren kann.“ Hehe. Sehr schön.
--
To Hell with Poverty