Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Die 15 besten Tracks der Woche › Re: Die 15 besten Tracks der Woche
Voyager“Der Spinner“ ist auf jeden Fall einer der besten Songs dieses wirklich komplett genialen Albums. Ich muss mal irgendwann zum Paul-Lincke-Ufer fahren und gucken ob das Fabrikgebäude noch steht, wo ihr Proberaum war.
Das Album musste ich damals bei Karstadt klauen, weil mir mein Bruder sie nicht kaufen wollte (vier Jahre später fand er dann „Deja Vu“ gut) und ich darauf brannte das ganze Album zu hören, nachdem ich „TV-Glotzer“ im Radio hörte. Ich war geschockt. Und zwar von ihr und dieser. irren. genialen. Band.
Ja, damals ging sowas noch bei Karstadt…;-)
„TV-Glotzer“ war auch mein erster Kontakt damals in meiner Stammdisco.
Und ich war gleichermaßen erstaunt wie irritiert. Mein Kumpel meinte dann, das ist doch die, die mit dem Biermann rübergemacht hat.
Jedenfalls musste ich das Album auch sofort dann haben.
Meine Eindrücke waren dann genau so wie deine.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102