Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Die 15 besten Tracks der Woche › Re: Die 15 besten Tracks der Woche
Blitzkrieg BettinaKenne aus der Phase mit Ike nur „Live in Paris“ und „Live at the Circus Krone“. Mit der Solo-Tina ab den Achtzigern konnte ich nie sonderlich viel anfangen.
Die Kompilation „Proud Mary: The Best Of Ike &Tina Turner“, auf der die wichtigsten Hitsingles enthalten sind (erschienen 1991), ist m. E. der beste Einstieg. Wobei die erste Hälfte mit teils extrem intensiv gesungenem Soul bzw. einiger Girlgroup-Elemente etwas gewöhnungsbedürftig ist. „Live in Paris“ hat damals bei mir, wie erwähnt, nicht gezündet (mitterweile weiß ich, warum ;-)), heute mag ich es. Der Film und der zugehörige Soundtrack von 1993, bei dem Tina viele Sachen aus der Zeit mit Ike recht originalgetreu neu einspielt, haben mich danach dann doch langsam rangeführt. Ich muss dazusagen, dass ich Tina erst ab dem „Private Dancer“-Album richtig wahrgenommen und schätzen gelernt habe, die Sachen mit Ike für mich zumeist entsprechend gewöhnungsbedürftig waren.
--