Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Die besten Box-Sets › Re: Die besten Box-Sets
Meine Lieblingsboxen sind :
Vinyl :
Beatles : The Beatles Box (From Liverpool) jap. 8-LP Box die teilweise auf Raritäten zurückgreift
Pink Floyd : P.U.L.S.E – ist schon imposant diese Box mit dem Buch
Pink Floyd : The 97′ Collectors Edition (gekauft, in Augenschein genommen und ins Regal gestellt – nie gehört)
CD :
Eagles : Selected Works 1972-1999 (wegen dem Livekonzert gekauft und nie bereut)
The Band : The Last waltz (4-CD Rhino-Box) – schönes Update meiner Vinyl-Do-LP)
Janis Joplin : Janis ( da hat man so ziemlich alles)
David Gilmour : Live in Gdansk -schöne 5-fach Box die seine „On an Island“-Tour neben dem Konzert in Danzig umfangreich dokumentiert sowohl in Bild (2 DVD’s ) als auch in Ton (3 CD). Und „On an Island“ auf einer der DVD’s noch als 5.1 Audio only Surround Mix. Natürlich ist diese Box auch ein letztes Goodbye an Richard Wright.
Elvis Presley : „That’s the way it is“ (3 CD Special edition) So muss ein Album zu einem Konzertfilm eigentlich sein!
John Lennon : Lennon (4 CD-Box) Diese Box eine Best of zu nennen wäre wohl falsch. Viele Songs fehlen nicht um zumindest die offizielle Seite von Lennon Complete zu haben. Als sie 1990 erschien, habe ich sie gleich gekauft und höre sie selbst heute (obwohl die Antology und der weiße Lennon-Würfel bei mir im Regal stehen) immer noch ziemlich häufig.
The Police : Message in a Box (The complete recordings) Ich hatte keine CD von Police und stand vor der Frage – einzelne Alben oder die Box. Nun, in der Box waren neben einem Buch auch die fehlenden Single B’s und einige Livemitschnitte. Zu dem Zeitpunkt der Boxveröffentlichung sicher so ziemlich komplett – Also: Keine Frage- die Box musste her.
--