Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Die besten Box-Sets › Re: Die besten Box-Sets
mep… das dürfte wohl zwei Gründe haben:
1. Der Koffer war nur bei amazon relativ schnell ausverkauft gewesen; der Einzelhandel hatte aber noch immer diverse Exemplare auf Lager, die ursprünglich für ca. 200€ angeboten worden sind. Hier in Nürnberg war das sowohl beim Müller, als auch beim Saturn der Fall. Diese Preise hat aber einfach kein Mensch für die Teile bezahlen wollen, zumal diese Box ja erst angekündigt worden war, nachdem die Interessierten sowieso schon die 2CD bzw. LP – Variante von LIFAD erworben hatten. In den letzten Monaten sind die Boxen dann hier sukzessive immer weiter im Preis gesenkt worden, bis sich endlich doch noch ein Käuferherz erweichen ließ. Im Saturn ist das Set für 80€ verkauft worden; im Müller dann für 59€…
2. Nachdem die Indizierung aufgehoben worden ist, drängen natürlich auch die Koffer aus England auf den Deutschen Markt. Da wurde der Koffer schon bald auf unter 100 Pfund gesenkt, weil der Verkauf wohl recht schleppend verlief…
Persönlich hab´ ich auch bei 59€ noch auf die Box verzichtet; finde diese ausufernden und musikfernen Sonderveröffentlichungen inzwischen ungemein ermüdend. Aber bei einem zusätzlichen Livealbum oder einer Remixscheibe, hätte ich dann vielleicht doch noch zugegriffen…
Nur: Der Koffer ist ja auch ein riesiges Teil; hätte dafür sowieso keinen vernünftigen Platz in meiner Sammlung finden können… und außerdem, fünfmal LIFAD ist ja eigentlich auch ganz ausreichend in der Sammlung…
Kennt noch jemand einen Laden wo der Koffer im Angebot ist? Ich bräuchte noch ein Exemplar.
--